Pflege für Seifenschalen


In 3 Schritten zur dauerhaft gepflegten Seifenschale. Ohne Seifenreste - Ohne Verfärbungen - Immer glänzend

 

Schritt 1: Kontinuität

Schritt 2: Spontanität

Schritt 3: Vorbereitung

 

1. Schritt:

Pflege ist ein andauernder Zustand und kann nicht nur einmal gemacht werden. Sie duschen täglich - saugen das Wohnzimmer wöchentlich und  Putzen sich täglich die Zähne. Anders ist es mit einer Seifenschale auch nicht. Denn da diese im Optimalfall dauerhaft benutzt wird, entsteht fast auch dauerhaft ein bisschen Arbeit. keine Angst es ist nicht viel. Einfach die Schale (zb. Sonntags beim Haushaltsputz) einmal gründlich auswaschen, das Waschbeckenm mit einem fechten Tuch abwischen und Sie dann bei bedarf mit etwas Olivenöl einölen. Dauert ca. 1 -1.5 Minuten und sorgt wieder die ganze Woche für Frische im Badezimmer.

 

Wer jetzt sagt Plege schön und und gut aber brauch ich nicht, der kommt hier zurück zu den Seifenschalen.

 

2. Schritt:

Für die jenigen die es mit Kontinuität nicht so haben könen auch auf Schritt 2 zurückgreifen. Nämlich Spontanität. Einfach immer wenn man dran denkt nach dem Händewaschen das Olivenholz auswaschen oder eben das Waschbecken kurz abwischen und wieder hinstellen - Fertig. Dafür ist es natürlich wichtig ein Lappen parat zu haben. Deswegen ist Schritt 3 Für Schritt 2 unerlässlich.

 

3 Schritt:

Vorbereitung ist die Halbe miete und muss auch nur einmal gmeacht werden. Einfach den lappen in eine Schublade unter dem Waschbecken platzieren oder irgendwo anders wo man im Badezimmer schnell hinkommt. Dann funktioniert das auch mit der Spontanität.

 

Wer jetzt noch nicht genug von der Pflege hat, der kann hier nocheinmal alles andere wichtige zur Pflege von olivenholz nachschauen. Wer jetzt genug von Pflege hat kommt hier wieder zurück zu den Seifenschalen.